Kindergarten Ideen Logo

Zeitleiste

Die zuletzt veröffentlichten Beiträge auf Kindergarten Ideen

Der Kaffeetassenzwerg und die Milchplörre

Der Kaffeetassenzwerg und die Milchplörre

Frühstück mal anders Heute morgen war es schönstes Frühlingswetter! Die Vögel im Garten piepsten und tschilpten, die Sonne schien und wir beschlossen draußen zu frühstücken!

Beitrag lesen
14 April 2024
13 April 2024
Der Kaffeetassenzwerg und das Freundebuch

Der Kaffeetassenzwerg und das Freundebuch

Eine tolle Idee Der Kaffeetassenzwerg ist ja bekanntlich sehr neugierig und liebt die Kinder aus der Waldgruppe! Als neulich hier bei uns ein Freundebuch herumlag,

Beitrag lesen
Der Kaffeetassen-Zwerg

Der Kaffeetassen-Zwerg

Neuer Gast in meiner Küche! An einem Samstagmorgen traute ich meinen Augen kaum, als ich wie jeden Tag noch etwas verschlafen meine Kaffeetasse aus dem

Beitrag lesen
13 April 2024
05 April 2024
Samen-Teppiche für bunte Blüten

Samen-Teppiche für bunte Blüten

Blumensamen treffen Eierkartons und Plätzchenausstecher! Gerade im Frühling können wir es kaum erwarten, bis draußen alles wieder grün und bunt ist und Hummeln und Bienen

Beitrag lesen
Nistkästen leeren

Nistkästen leeren

Frühjahrsputz im Winter Am Ende des Winters wird es Zeit für den Frühjahrsputz der Nistkästen! Bereits im Februar hören wir die Balzgesänge der kleinen Meisen,

Beitrag lesen
12 Februar 2024
02 Februar 2024
Geschichten, die das Herz berühren

Geschichten, die das Herz berühren

Traumhafter Hörgenuss, der dich in die Welt der Fantasie lockt Achtung - hier kommt Ohrenschmaus vom Feinsten! Ich muss hier einfach mal ein bisschen Werbung

Beitrag lesen
Strand in der Flasche

Strand in der Flasche

Selbstgemachter Schüttelspaß für lütte Landratten Wasser und Sand - für Kinder gehört das einfach zusammen wie Ostern und Schoko-Eier oder Baggersee und Eis am Stiel!

Beitrag lesen
29 Januar 2024
16 Januar 2024
Vogelfutter-Stämme mit leckerer Füllung

Vogelfutter-Stämme mit leckerer Füllung

Nachhaltige Futterstation zum Wiederbefüllen Diese Vogelfutter-Stämme habe ich neulich in einem Zoofachhandel gesehen und dachte: "Die kann ich doch mal selber machen!" Und da wir

Beitrag lesen
Überraschen Sie Ihre Klasse mit diesen Ideen!

Überraschen Sie Ihre Klasse mit diesen Ideen!

Wenn Sie als Lehrer kreative Wege finden, um Ihre Schüler zu überraschen und zu begeistern, können Sie die Lernerfahrung angenehmer und effektiver gestalten. In diesem

Beitrag lesen
15 Januar 2024
20 November 2023
Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen

Ein einfacher Einstieg in die Welt der Kunst Das Konzept von Malen nach Zahlen ist einfach und doch genial: Bilder werden in kleine, nummerierte Bereiche

Beitrag lesen
Mäuseschwänzchen – Minipilze im Zwergenland

Mäuseschwänzchen – Minipilze im Zwergenland

Kleine Pilze, die nur auf Zapfen wachsen Diese zarten, kleinen Minipilze wachsen wie durch Zauberei aus dem Zapfen heraus! Neulich entdeckten wir sie beim Waldbutschern

Beitrag lesen
20 November 2023
19 November 2023
Ist das meins? Materialien für den Kindergarten clever markieren.

Ist das meins? Materialien für den Kindergarten clever markieren.

Der Kindergartenalltag ist bunt, fröhlich und voller Überraschungen. Mit der richtigen Ausstattung meistern Kinder von Anfang an all die kleinen und großen Abenteuer, die ihnen

Beitrag lesen
Sprachlernabenteuer für Kinder

Sprachlernabenteuer für Kinder

Den Familienbesuch in London zu einer Sprachlernmöglichkeit für Ihr Kind machen London ist eine pulsierende Metropole voller vielfältiger Kulturen und Sprachen. Noch wichtiger ist, dass

Beitrag lesen
19 November 2023
19 November 2023
Taschenzwerge mit Eichelhütchen

Taschenzwerge mit Eichelhütchen

Wichtel mit französischem Charme! Der Herbstwald hält ja so einige Schätze an Naturmaterialien bereit: Eicheln, Kastanien, Bucheckern, Ahornnasen, bunte Blätter und und und. Beim Basteln

Beitrag lesen
Mit Liebe und Erfahrung: Qualifizierte Babysitter in Hamburg

Mit Liebe und Erfahrung: Qualifizierte Babysitter in Hamburg

Im pulsierenden Stadtleben Hamburgs spielt die Kinderbetreuung eine zentrale Rolle für Familien. Gerade wenn es um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht, ist die

Beitrag lesen
18 November 2023
14 November 2023
Steinsuppe – Spannende Geschichte mit passendem Rezept

Steinsuppe – Spannende Geschichte mit passendem Rezept

Wenn der Wolf die Henne besucht... Dies ist eine wirklich tolle Geschichte, und das Beste ist: Du kannst sie auch noch als Vorlage für ein

Beitrag lesen
Waschanlage – Spielerisch Körperkontakt erleben

Waschanlage – Spielerisch Körperkontakt erleben

Wahrnehmungsspiel, dass auch Jungen "richtig cool" finden Dieses lustige Spiel fördert die Wahrnehmung deiner Kinder auf besondere und spielerische Weise und macht richtig Laune! Zu

Beitrag lesen
14 November 2023
13 November 2023
Rauhnächte – ein Rendevous mit dir selbst!

Rauhnächte – ein Rendevous mit dir selbst!

Zurückblicken und Pläne schmieden Die zwölf Tage zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag am 6. Januar sind die "Rauhnächte", die Tage zwischen den Jahren und eine

Beitrag lesen
Fladen backen zur Wintersonnenwende

Fladen backen zur Wintersonnenwende

Ein besonderer Brauch im Dezember Zur Wintersonnenwende hat die Erde auf ihrer Bahn um die Sonne den Punkt erreicht, ab dem sich die Nordhalbkugel, auf

Beitrag lesen
12 November 2023
12 November 2023
24. Dezember – ein ganz besonderer Weihnachtsmorgen!

24. Dezember – ein ganz besonderer Weihnachtsmorgen!

Nachbarschaft im Garten Wie es zu diesem liebgewonnenen Brauch kam? Da muss ich etwas ausholen... Vor vielen Jahren habe ich mal eine Familie in Hessen

Beitrag lesen