Kindergarten Ideen Logo

So kannst du mich unterstützen!

Ich freue mich über deine Hilfe

Seit 2007 tüftele ich an meinem Blog und versuche mit ihm die Kiga-Welt ein bisschen naturverbundener, kreativer, lustiger und bunter zu machen. All das, was ich in über 20 Jahren Berufserfahrung gesammelt habe, möchte ich aber nicht in schnöden Karteikästen oder Sammelordnern im Büroregal aufbewahren und verstauben lassen.

Diese tollen Aktionen und Erlebnisse mit Kindern teile ich hier, denn da draußen gibt es sicherlich ganz viele frischgebackene, kreative, neugierige und naturliebende Erzieherinnen, die passende Ideen für Ihre tolle Arbeit mit Kindern suchen oder die sich einfach nur inspirieren lassen wollen!

Als Blog, der schon von Anfang an keinerlei Inhalte hinter einer Paywall versteckt hat, bin ich natürlich auf Werbeeinnahmen angewiesen. Haben sich bestimmte Bücher oder Produkte im Kindergartenalltag bewährt, stelle ich sie dir vor.

Meinen Blog aus Herzblut und viel Liebe für eine naturverbundene und kreative Kindergartenwelt am Laufen zu halten, erfordert viel Zeit und technisches Equipment! Hast du auch Lust auf viele weitere kleine und große Ideen, auf Naturerfahrungen und Abenteuer, die Kinderaugen leuchten lassen? Dann freue mich über deine Unterstützung, um Kindergarten-Ideen noch unabhängiger und schöner zu gestalten!

Fast immer mit dabei ist Katze Rosa, die entweder zwischen Materialien und Werkzeug liegt, wenn ich neue Ideen ausprobiere oder sich im Büro neben mir am Schreibtisch in ihr Körbchen rollt und zufrieden in ihr weiches Fell schnurrt. Und wenn ich mir zwischendurch mal einen Kaffee hole, schleckt sie mir immer eine kleine Portion Milchschaum vom Finger.

Unterstütze mich •

Milchkaffee

3€

Jedes Mal, wenn ich mit meinem Milchkaffee am Schreibtisch sitze und neue Ideen veröffentliche, stoße ich in Gedanken auf dich an und sage:
“DANKE”!

Rosas Lieblingsfutter

5€

Wenn Bürokatze Rosa schnurrig und satt gefuttert neben mir auf ihrem weichen Schreibtischplätzchen liegt, gibt`s von mir n extra Krauli – versprochen!

Pizza to Go

10€

Unterwegs zu sein mit meinem alten VW-Bus “Pauli” – einfach wunderbar! Abends dann ne Pizza auf dem Campingstuhl – lecker! Nach jedem Bissen Krümel auf dem Schoß  – danke!