Kindergarten Ideen Logo

Tischsprüche

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Tischsprüche. Suchst du außer zum Thema Tischsprüche noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Erde, Ton und Lehm

Ritsche ratsche – Suppe aus Matsche!

Lustiger Tischspruch „Ritsche, ratsche,Suppe aus Matsche! Rimpe, rampe,Knödel aus Pampe! Rabbeldiwups,Pudding mit Pups! Das Ende vom Lied:Guten Appetit!“
Tischsprüche

Obfwalap üm Mund

Lustiger Tischspruch Ein Apfelstück, ein Birnenstück, Bananenscheibchen, nicht zu dick, Rosinchen, Mandarinchen stopf ich mir rein, das ist gesund! Nun hab ich Obfwalap üm Mump. (Obstsalat im Mund)
Tischsprüche

Heute kocht die Hasenmutter – tierisch guter Tischspruch!

Heute kocht die Hasenmutterauf dem Ofen Hasenfutter. Rührt im Topf 1, 2, 3Grünkohl, Kraut, Kartoffelbrei. Und zum Nachtisch 5, 6, 7gibt es süße Zucker-Rüben. Naturkundige von euch haben es natürlich...
Tischsprüche

Vom Mittagessen ein herrlicher Duft

Leckerer Tischspruch Vom Mittagessen ein herrlicher Duft liegt schon verbreitet in der Luft. Kommt gebt jetzt eure Teller her, wenn es schmeckt, dann gibt es gerne mehr!
Tischsprüche

Mitten im Karottenfeld

Abzählreim Mitten im Karottenfeldkam ein Hasenkind zur Welt. Als es die Karotten sah,meinte es: „Ich bleib gleich da!“
Tischsprüche

Hippel di wippel – Tischspruch

…für echte Wurstfans! Hippel di wippel, die Wurst hat zwei Zippel Der Schinken vier Ecken, drum lasst es euch schmecken!
Tischsprüche

Tiger, Löwe, Katze – tierisch guter Tischspruch

Tiger, Löwe, Katzereicht euch mal die Tatze. Jeder isst soviel er kannnur nicht seinen Nebenmann. Auch nicht seine Nebenfrau,dafür sind wir viel zu schlau. Widde widde witt,guten Appetit!
Schnecken

Zwei kleine Schnecken – lustiger Tischspruch

Zwei kleine Schnecken,die sich gerne necken,hatten vergessenihr Frühstück zu essen. Da sagt die eine:„Du, was ich jetzt brauch,ist ein großes Salatblatt in meinem Bauch!“ Da sagt die andere:„Ich auch!“Guten Appetit
Naschen und Genießen

Tischsprüche – tierisch gut und lecker!

Sammlung unserer Lieblingssprüche Hier eine Zusammenstellung von Tischsprüchen, die wir im Kindergarten auf kleinen Zetteln in einer Schachtel aufbewahren. Vor dem Essen zieht ein Kind einen Spruch aus der Schachtel....
Tischsprüche

Die Räuber schimpfen sehr

Rüpeliger und herzlicher Tischspruch Die Räuber schimpfen sehr! (mit dem Zeigefinger winken) Die Teller sind noch leer! (auf die Teller tippen) Erst mal mit den Fingern hakeln (Finger verhakeln, hin...