Kindergarten Ideen Logo

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Zungenbrecher. Suchst du außer zum Thema Zungenbrecher noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.

Auf den sieben Robbenklippen – lustiger Abzählreim

Auf den sieben Robbenklippensitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen,bis sie von den Klippen kippen.

Blaukraut bleibt Blaukraut – Zungenbrecher

Sag das mal 3x ganz schnell hintereinander! Das waren die Ansagen, die wir schon damals als Kinder gehört haben und auch heute noch habe ich das Gefühl, dass sich meine...
Schnecken

Schnecken erschrecken – Zungenbrecher

Ganz schön schneckig Schnecken erschrecken,wenn Schnecken an Schnecken schlecken,weil zum Schrecken vieler Schnecken,Schnecken nicht schmecken.