Kindergarten Ideen Logo

Muttertag

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Muttertag. Suchst du außer zum Thema Muttertag noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Frühling
Wildbienen-Butze

Wildbienen-Butze für Pflanzkästen und -Kübel

Schon gewusst? Allein in Deutschland summseln über 500 Wildbienenarten durch die Landschaft! Ein paar davon fliegen im Frühling ganz sicher mal an deinem Fenster vorbei oder dir um die Nase!...
Gedichte und Gedanken

Muttertagsgedicht

Hier ein lustiges und zugleich herzliches Muttertagsgedicht, das nicht so altbacken wirkt. Wir drucken es für alle aus und kleben es auf kleine Tonkartonkarten. Jedes Kind gestaltet sein Kärtchen dann...
Aus der Küche

Hagebutten-Tee-Plätzchen

Rosiger Genuss mit Teebeutelfüllung! Rosenaroma gehört schon seit einer Ewigkeit in Apotheken und die feine Küche! Für das kostbare Öl werden Unmengen an Blüten destilliert und aus den Früchten wird...
Aus der Küche

Muttertagsgeschenke – selbstgemacht und lecker!

Ein Blick zurück… Bevor wir uns auf diese Leckerei stürze, werfe ich mit dir einen Blick zurück in die Vergangenheit, denn wusstest du, dass der Muttertag seinen Ursprung in der...