Kindergarten Ideen Logo

Rätsel

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Rätsel. Suchst du außer zum Thema Rätsel noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Frühling

Hahn oder Henne? Zeitvertreib aus meiner Kindheit

Prima gegen Langeweile Aus meiner Kindheit kenne ich noch dieses kurzes Spiel, das wir immer spielten, wenn wir an einem Feldrand entlang gingen (aber auch in der Stadt gibt es...
Apfel

Häuschen mit fünf Stübchen – Apfelgedicht und Rätsel

Ein Häuschen mit fünf Stübchen, drin wohnen braune Bübchen. Nicht Tür noch Tor führt ein und aus, wer sie besucht, verzehrt das Haus. Autor unbekannt
Rätsel

Was geht durch die Fensterscheibe – Rätsel

Was geht durch Fensterscheiben und zerbricht sie nicht?       (nelhartsnennos)
Feuer

Kahles Männchen – heißes Rätsel

Rätselspaß und Anzündespruch Ich bin ein kahles Männchen,hab einen runden Kopfund streicht man mir das Köpfchen,brennt gleich der ganze Schopf.
Apfel
Büblein kerngesund

Büblein kerngesund – Rätsel zum Aufessen

Rätselspaß für den Morgenkreis im Ernteherbst Ich sah ein Büblein kerngesund mit frischen roten Wangen, mit einem Köpfchen kugelrund hoch, hoch am Baume hangen. Kopfunter, denkt euch, hing es da...
Herbst

Von Stacheln umgeben – Herbsträtsel

Sobald der Herbst ins Land zieht und die bunten Blätter von den Bäumen fegt, purzelt uns diese „Dame“ manchmal auf den Kopf: Von Stacheln umgeben glänzt braun ihr Gesicht. Kennst...
Herbst

Die Kartoffel – ein Rätsel

Verborgen im Acker Im Frühjahr versteckt mich der Bauer im Feldund im Herbst sucht er mich.Dann bin ich nicht mehr allein,ich habe eine Menge Kinderlein.