Kindergarten Ideen Logo

Advents- und Weihnachtslieder

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Advents- und Weihnachtslieder. Suchst du außer zum Thema Advents- und Weihnachtslieder noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Advents- und Weihnachtslieder
Das eigene Licht entzünden

Adventsgärtlein

Tannenduft und Kerzenschein. Ein zauberhafter Brauch, der auf besondere Weise in die Adventszeit einstimmt.
Advents- und Weihnachtslieder

Lasst uns froh und munter sein – Nikolauslied

Der Nikolaus-Hit, den wohl alle kennen! Lasst uns froh und munter seinund uns recht von Herzen freu’n!Lustig, lustig, tralalalala,bald ist Nikolausabend da,bald ist Nikolausabend da! Bald ist uns’re Schule aus,dann...
Advents- und Weihnachtslieder

Es ist für uns eine Zeit angekommen

Einstimmung in den Advent Dieses Lied passt wundervoll zu unserem Adventsgärtlein! Es ist für uns eine Zeit angekommen,die bringt uns eine große Freud.Es ist für uns eine Zeit angekommen,die bringt...
Advents- und Weihnachtslieder
Kinderhand sticht mit Plätzchenform aus dem ausgerollten Teig ein Herz aus.

In der Weihnachtsbäckerei

Der Klassiker in der Adventszeit Refrain: In der Weihnachtsbäckereigibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milchmacht so mancher Knilcheine riesengroße Kleckerei. In der WeihnachtsbäckereiIn der Weihnachtsbäckerei Wo ist das Rezept...
Advents- und Weihnachtslieder

Über Sterne, über Sonnen – Adventslied

Passend zum Adventsgärtlein Dieses Lied habe ich zum ersten Mal beim Adventsgärtlein in einem Waldorfkindergarten gehört und war so gerührt von dem Zauber, der in diesem Raum entstand! Während die...