Wer wohnt in einem kleinen Haus

Inhaltsverzeichnis

Morgenkreis-Spiel zum Thema Schnecke

Im Frühling haben wir für mehrere Wochen Besuch von Schnirkel- oder Weinbergschnecken. Sie wohnen in unserem Schnecken-Terrarium und werden von den Kindern liebevoll umsorgt. Passend zum Thema spielen wir dies im Morgenkreis:

"Wer wohnt in einem kleinen Haus und kommt bei Regen nur heraus?"

Alle Kinder halten sich im Kreis an den Händen.

Ein Kind lässt nun los und führt die Gruppe als Schneckenkopf in einer Schneckenspirale ins Innere des Kreises.

Wenn zuletzt alle eng zusammen stehen, sucht sich das Kind unter den Armen der anderen einen Weg nach draußen und zieht alle mit sich.

Jedes Kind darf einmal der Kopf der Schnecke sein.

Teile diesen Beitrag

Unterstütze mich

Inhaltsverzeichnis

Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Kindergarten Ideen Newsletter an...

… und erhalte regelmäßig tolle und kreative Tipps für deinen Kindergarten Alltag!

Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren und Widerrufshinweise findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Das Newsletter Formular wird durch hCaptcha geschützt.  Bitte lese dazu die Bedingungen zur Privatsphäre.

Entdecke hier weitere tolle Artikel & Beiträge
Ein Kindergeburtstag unter dem Motto „Baustelle“ ist eine echte Einladung zu jeder Menge Spielspaß, kreativer...
So zauberst du aus eurem alten Weihnachtsbaum ein Paradies für hungrige Piepmätze! Der Weihnachtsbaum hat...
Ein Kindergeburtstag ist eine tolle Sache, aber für die Eltern oft mit einer Menge Stress...
Ein Spielplatz kann so viel mehr sein als ein Ort zum Klettern, Schaukeln und Rennen....
Eine frostige Nacht in Huntlosen Es war ein klirrekalter Abend in unserem kleinen Dorf Huntlosen....
Ich weiß es noch als wenn es gestern gewesen wäre, als ich in der Grundschulzeit...