Lehmkunst am Baum, so richtig schön matschig!

Inhaltsverzeichnis

Lehm lässt sich wunderbar verarbeiten, mischen und verstreichen!

Lehm ist ein unglaublich tolles Material – nicht nur für Kinderhände! Wir haben die Rinde eines Baumes dick mit Lehm bestrichen und dann Blüten, Zapfen, Steinchen, Federn, Blätter, halt all das, was wir drumherum in der Natur finden konnten, hinein gedrückt. Die Kinder wurden sehr kreativ, sie suchten intensiv am Boden und ihre Schätze wurden immer abwechslungsreicher.

Die kommenden Regenfälle waschen die Rinde auf natürliche Art wieder frei. Lehm bekommst du im Baumarkt trocken in Säcken, diesen dann je nach gewünschter Konsistenz mit Wasser anrühren, fertig!

Lehmkunst am Baum, so richtig schön matschig! • Erde, Ton und Lehm

Teile diesen Beitrag

Unterstütze mich

Inhaltsverzeichnis

Melde dich jetzt für meinen kostenlosen Kindergarten Ideen Newsletter an...

… und erhalte regelmäßig tolle und kreative Tipps für deinen Kindergarten Alltag!

Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich und Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Anmeldeverfahren und Widerrufshinweise findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Das Newsletter Formular wird durch hCaptcha geschützt.  Bitte lese dazu die Bedingungen zur Privatsphäre.

Entdecke hier weitere tolle Artikel & Beiträge
Entscheidungen treffen will gelernt sein – Vom Beobachten zum eigenen Handeln Eigentlich schreibe ich ja...
Wir treiben`s bunt! Der Winter ist da und mit ihm die frostigen Temperaturen, die nicht...
Der Februar hat grad begonnen und so manches Mal habe ich schon eine Stunde in...
Ein Kindergeburtstag unter dem Motto „Baustelle“ ist eine echte Einladung zu jeder Menge Spielspaß, kreativer...
So zauberst du aus eurem alten Weihnachtsbaum ein Paradies für hungrige Piepmätze! Der Weihnachtsbaum hat...
Ein Kindergeburtstag ist eine tolle Sache, aber für die Eltern oft mit einer Menge Stress...
Ein Spielplatz kann so viel mehr sein als ein Ort zum Klettern, Schaukeln und Rennen....