Tolle Gemeinschaftsaktion für die Adventszeit
Solch ein Gemeinschaftsbild sorgt für eine willkommene Abwechselung und kann auch Kinder begeistern, die sonst eher selten am Maltisch sitzen. Mit dieser Drucktechnik entsteht aus ganz vielen Handabdrücken ein großer Weihnachtsbaum für den Gruppenraum! Oh, das reimt sich sogar! Und dabei sitzt man nicht brav am Tisch, denn so ein Weihnachtsbaum braucht eben viel Platz!
Sobald der Baum trocken ist, kann er auch noch nach Herzenslust weiter kreativ verziert werden – z.B. mit „Weihnachtsbaumkugeln“ aus bunten Filzkreisen oder Filzkerzen mit kleinen Flammen, die Kinder gerne ausschneiden. Ganz prima kannst du ihn auch für einen Adventskalender als Hintergrund nutzen oder in mehrfacher Ausführung einfach als Wald im Gruppenraum.
Das hier brauchst du für den Weihnachtsbaum
- Großes Blatt festes Papier
- Grüne Fingerfarbe
- Braune Fingerfarbe
- Schälchen für die Farben
- Pinsel
- Feuchte Lappen zum Abwischen
Büchertipp
Dieses Buch ist wie ein kleines Wunder für die Weihnachtszeit!
Die Geschichten rund um die geheimnisvollen Wichtel und ihre magischen Türen sind so voller Zauber und Herzlichkeit, dass man gar nicht mehr aufhören möchte, zu lesen. Die Autoren haben eine wunderschöne Art, die Magie der Weihnachtszeit einzufangen und lebendig werden zu lassen. Jede Seite öffnet ein Fenster in eine funkelnde Welt voller Überraschungen, Wärme und weihnachtlichem Glanz.
Diese herzerwärmenden Geschichten sind wie gemacht für gemütliche Vorlesestunden in der Adventszeit – ein echter Schatz, der bei uns zu Hause für noch mehr festliche Stimmung gesorgt hat. Wenn du dir und deinen Lieben eine Extraportion Weihnachtszauber gönnen möchtest, dann ist dieses Buch einfach perfekt!