Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte
Sven Nordquist, der Autor der beliebten Petterson und Findus-Bilderbücher, hat auch diese geheimnisvolle Geschichte geschrieben! Sie ist für uns perfekt geeignet, um von der hutzeligen Zwergenzeit im Oktober überzuleiten in die Vorweihnachtszeit!
Wenn der Weihnachtsbrei vergessen wird...
Weihnachten ist für die Menschen und Wichtel das allerschönste Fest im ganzen Jahr! Besonders der Wichtelvater ist schon voller Vorfreude, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit dem berühmten Weinachtsbrei hin!
Doch diesmal kommt alles ganz anders. Die Menschen vergessen ihre heimlichen Helfer. Doch Dank der Vorahnung der Wichtelmutter schmieden die Wichtel einen Plan, um heimlich doch noch an den Brei heranzukommen, den die Menschen für den Weihnachtsabend kochen.
Die Sachen hat nur einen Haken: Die Schüssel steht mitten auf dem gedeckten Tisch der Familie und das Fest ist schon in vollem Gange…
Wie es die geschickten Wichtel doch noch schaffen, davon erzählt dieses wunderschöne Bilderbuch! Und wie man es von Herrn Nordquist kennt: Klasse illustriert mit vielen kleinen lustigen Aktionen der Muklas in den Winkeln und Ecken der tollen Bilder!