Kindergarten Ideen Logo

Themen Querbeet

Übersicht aller Beiträge

Hier findest du vielfältige Ideen und Tipps für deinen Kindergartenalltag zum Thema Themen Querbeet. Suchst du außer zum Thema Themen Querbeet noch weitere Anregungen zum Spielen, Basteln und Staunen für den Kindergarten? Dann nutze doch meine Suche und entdecke noch viele weitere tolle & kreative Kita und Kiga Ideen für den Kindergarten. Viel Spaß beim Stöbern auf Kindergarten Ideen.
Kindheit

„Ich kann gut…“ – Selbstbewusstsein und Identität stärken

Kinder sind alle kleine Experten! Wenn du an deinen bunten „Haufen“ in deiner Kindergruppe denkst, fallen dir bestimmt auf Anhieb viele kleine Experten und Expertinnen ein! Jedes Kind bringt etwas...
Döntjes

Ene mene Mopel, wie schmecken eigentlich Popel?

Hier ein Anekdötchen, das wohl alle so oder so ähnlich aus ihrem Alltag mit kleinen Kindern kennen! Neulich beobachtete ich bei uns im Kindergarten, wie ein kleines Mädchen kuschelig an...
Kindheit

Immer Ärger mit den Jungs?

"Sie raufen, rangeln und konkurrieren miteinander"... stöhnen oft Mütter, Erzieherinnen und Lehrerinnen. Aber „Kleine Kerle“ sind oft Opfer ihrer ungünstigen Lebensbedingungen! Ärger und Konflikte sind da vorprogrammiert und nicht selten...