logo-hochkant

Adventskalender im Schneeflockengewimmel!

Endlich ist es soweit! Der Dezember hat begonnen und mit ihm die geheimnisvolle Vorweihnachtszeit. Bestimmt machst du es dir zum Wochenende auch gemütlich, legst mal fein die Füße hoch und genießt einen heißen Punsch auf der Couch? Beim Zimtduft schnuppern schwelge ich ja schnell in alten und schönen Weihnachtserinnerungen...

Kannst du dich noch an die Adventskalender deiner Kindheit erinnern? In den 70er Jahren hatten wir Kinder eigentlich alle einen ähnlichen Pappkalender mit kleinen Schokoladenfiguren hinter den Türchen. Meiner hing neben meinem Bett und oft schaute ich abends noch lange selig den üppig geschmückten und beglitzerten Tannenbaum darauf an und war "hin und wech"!

Jeden Morgen durchfuhr mich ein neugieriges Kribbeln, wenn ich mit meinen kleinen Fingern ein Papptürchen öffnete und das braune Schokoladenstückchen aus seiner Form friemelte, was natürlich sofort in meinem Mund landete. Hmmm! Hinter dem Türchen war dann noch ein farbiges Bild zu sehen. Alles in allem ziemlich aufregend und toll damals.
Und nun zu meiner Überraschung für dich: Da Schokolade leider nicht durch den Bildschirm passt, gibt es auf “Kindergarten-Ideen” im Dezember einen digitalen Adventskalender! Ab heute wartet jeden Tag ein digitales Türchen auf dich mit Ideen und Anregungen, die deine Vorweihnachtszeit noch schöner, geheimnisvoller und gemütlicher machen! Schaue einfach jeden Tag vorbei, finde die richtige Kugel am Baum und lasse dich überraschen!

Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Kugeln drehen und Türchen öffnen im Schneeflockengewimmel!

Stephanie

logo-hochkant